Meer-Betrug

Meer-Betrug

Jetzt mal ehrlich: Hier gibt es überhaupt kein Meer. Ich habe das genau überprüft. Gestern etwa. Am Mittag war ich am Deich: nüscht. Am Nachmittag war ich da: dasselbe. Und am späten Nachmittag war ich wieder da, wieder nüscht. Im Segelhafen etwa, der im Westen liegt, habe ich noch nie ein winziges Wellchen gesehen. Alte Handschuhe, ja. Aber Wasser?

Wenn man mich fragt: Das Ganze ist eine Riesenverschwörung. Wahrscheinlich ist denen irgendwie die Nordsee abhanden gekommen, vielleicht hat jemand Ausversehen den Stöpsel gezogen, und nun? Halten alle dicht. Und das ist nämlich der Grund, warum man hier so wenig Einheimische sieht. Die haben Angst vor unangenehmen Fragen. Die haben Angst, sich zu verplappern.

Nee, hier wird jetzt recherchiert, am Ende nämlich fällt so was immer auf mich zurück. Brauche dringend einen Zwieback. Das nimmt mich jetzt echt mit.

P.S. Das kann mir doch keiner erzählen. War heute morgen nochmals am Strand (!) Wieder kein Meer. Das zeigt mal wieder, wie richtig, wie wichtig und notwendig Recherche ist.

Beweisfoto 1:

Hooge_2. Woche Sonntag Strand

Beweisfoto 2:

Hooge_3. Woche. Montag Strand

Beweisfoto 3:

Hooge_3. Woche Montag meer

Beweisfoto 4:

Hooge_strand nachtrag

Accessoir des Tages:

Handschuhe. Den Bikini brauch ich hier ja wohl nicht. Und apropos: auch nicht die vier Blusen, das Kleid, die Joggingsachen, die Halbschuhe, die Flipflops. Wichtig dagegen: Schal, Mütze, Handschuhe, Fleecejacken. Wie heißt es so schön: Auf Schönheit kommt es nicht an.

To-do-Liste:

Biike sammeln, dazu später mehr.

Lost auf Hooge:

Hooge_3. Woche Montag lost
Es findet sich doch alles wieder an.

Quizfrage:

Wenn Mails nicht sekündlich oder minütlich den Adressaten erreichen, sondern allenfalls tageweise, heißt es dann noch Internet oder schon Post?

P.S. Der Neue ist Biertrinker. Gefahr gebannt.

P.P.S.

Tag 16. nach Ankunft, und so langsam gehen mir die Motive aus. Hatten wir das schon?

Hooge_3. Woche Montag strand 3

Lieber Leser,

und was ist jetzt mit den anderen 98 Fragen? Ich warte.