Alles biike auf Hooge

Alles biike auf Hooge

Logbucheintrag, Tag 17 nach Ankunft

Anruf beim Leser.
Was ist denn jetzt? Ich warte auf die Fragen.
Leser:
Keine Lust.
Blogger:
Wie, keine Lust? Darum geht’s doch nicht.
Leser:

Das ist ja gar kein richtiger Blog. Außerdem heißt es das Blog. Du schreibst es immer falsch.
Blogger:
Natürlich ist es ein Blog; was soll es denn sonst sein?
Leser:
In einem Blog werden Sachverhalte protokolliert und Gedanken niedergeschrieben.
Blogger:
Und?
Leser:
Ja, nix und. Du schreibst nur Unsinn. Ist auch schon anderen aufgefallen.
Blogger: Das mit den Sachverhalten hast du doch bei Wikipedia abgeschrieben.
Leser: Das geht dich gar nichts an. Aber sag mir doch, nur so zum Beispiel: Was war das schlimmste Verbrechen auf Hooge? Gab es mal einen Mordfall – oder sind die alle gesetzestreu? Gab es mal Piraten und Schmuggler?
Blogger: Nee, jetzt oder?! Woher soll ich das denn wissen?
Leser: Siehste. Nicht mal auf die einfachsten Fragen weißt du eine Antwort. Das ist mir echt zu doof.
Blogger: Ach komm, ist doch nur ein Blog. Oder heißt es jetzt Blöggin, wegen das Blog, mein ich?
Leser legt auf.
Blogger: Hallo?

Nachtrag:
Biikebrennen (von biike, Feuerzeichen:) ist in Nordfriesland ein traditionelles Volksfest, das am 21. Februar gefeiert wird. Man könnte auch sagen, es ist ein verfrühtes Osterfeuer, also rein ablauftechnisch.

Um Biike-Feuer machen zu können, braucht man Holz. Viel Holz. Üblicherweise sammeln die Einheimischen, weil es aber kaum Einheimische gibt oder Einheimische noch andere Dinge zu tun haben, dürfen auch Besucher helfen. Das Procedere ist in etwa immer das gleiche: Holz wird auf der einen Warft gesammelt, dann geht’s auf den Traktor, Holz wird auf der anderen Warft gesammelt, dann geht’s auf den Traktor, und immer so weiter. Die Tage kommen, die Tage gehen, manchmal ist das Wetter gut, manchmal nicht.

Im Bild sah es dann so aus:

Hooge_Woche 3 Dienstaag Biike 2

Hooge_Woche 3 Dienstaag Biike 6

Hooge_Woche 3 Dienstaag Biike 5

Hooge_Woche 3 Dienstaag Biike 1

Hooge_Woche 3 Dienstaag Biike 11
„The simple Life“ – die Fachkraft vom Festland.

Accessoire des Tages:
Forke.

To-do-Liste:
Siehe oben. Noch 3 Tage bis Wochenende.

P.S. Wieder am Strand (!!) auf dieser Insel (!!) verlaufen. Zeitverzögerte Folgen einseitiger Ernährung? Test, test; eins, zwo, eins, zwo. Brauche ein GPS.

P.P.S. Der Neue spricht kaum, und meistens ist er in seinem Zimmer. Muss Hooger Gene in sich tragen. Sehr angenehmer Umgang.