Mit Posaunen und Trompeten

Mit Posaunen und Trompeten

Eine Nacht, die keine war. Die vierte in Folge; wenn Middelhoff über Schlafentzug klagt, dann geht das auch auf Hooge. Beste Position ist die im Bett im Sitzen; den Kopf nach vorn gebeugt auf zwei Kissen, schön, wenn Schmerzen nachlassen. Nach zwei Minuten Rückenprobleme; und der Versuch, auf dem Bauch zu liegen, bleibt ein Versuch, zur Ablenkung sich durch motivierende Krankheitsbilder gegoogelt. Entzündung des Schultergelenks, sagt die Ärztin und bleibt ganz gelassen. Gründe? Keine. Muss es eben ohne Schlaf und Arm gehen. Nicht die  beste Kombination, aber man wird bescheiden mit den Jahren. Was als nächstes?

Ansonsten:
„Brass goes Hooge“
Konzert mit dem Posaunenchor aus Eltingen. Mit einem wie immer ambitioniertem Pastor. In der wunderbaren Halligkirche.

Musik1

Musik2

Musik3

Außerdem:

Nach 18 Uhr ist „daddeldu“. Hauke Ketelsen ist Postbote auf Hallig Hooge. Die Briefe und Pakete bekommt er mit der Fähre – manchmal auch nicht.

Hauke

Zum Nachlesen hier:
„Hauke Ketelsen, 43, freundliche Augen, spitzbübisches Lächeln, ist Hooger vom alten Schlag. Auf der Hallig aufgewachsen, hier zur Schule gegangen, auf dem Festland Landmaschinenschlosser gelernt, nach dreieinhalb Jahren zurückgekehrt.“. . .
http://hooge.threemonths.de/wp-content/uploads/2013/10/20150405-LN-VP-GES-50-10.pdf

Und:
Yoga mit den Gezeiten. Maren Schulz aus Bargteheide unterrichtet Yoga. Nicht ausschließlich, aber vor allem: am Strand. Sie träumt von einem Ashram an der Ostsee.

Yogamare 12 

Zum Nachlesen hier:
„Maren Schulz spricht mit leiser Stimme, sie setzt ihre Worte überlegt, und würde man eine Yogini, also die weibliche Form eines Yogis, beschreiben, sie käme der Vor stellung nahe. Aufmerksam, herz- lich, mit einem Strahlen im Gesicht. Sie lebt vegetarisch, teilweise vegan, kein Alkohol, natürlich nicht.“. . .
http://hooge.threemonths.de/wp-content/uploads/2013/10/20150405-LN-VP-GES-54-14.pdf

Außerdem?
Hooge flaggt Halbmast. Für Reeder Kurt Paulsen. Seine Ausflugsschiffe brachten mit den Jahren Tausende Touristen  zur Hallig.

flagge

Ein Nachruf hier:
 http://www.adler-schiffe.de/service/ueber-uns/historie/nachruf-kurt-paulsen.html