Letzter Halt Hooge

Letzter Halt Hooge

Logbucheintrag, Tag 19

Anruf beim Leser: Das machst du doch mit Absicht.
Leser: Hä?
Blogger: Mir jetzt diese Fragen zu schicken.
Leser: Ich weiß überhaupt nicht, wovon die redest.
Blogger: Nun tu doch nicht so. Ich lese sie dir aber gerne nochmal vor: Wie kommt es, dass auf Hooge hin und wieder Land unter ist? Hat da der Mond seine Finger im Spiel? Hallo? Willst du mich für dumm verkaufen?
Leser: Ich wollte nur etwas Fundament in den Blog bringen.
Blogger: Das Blog, wenn überhaupt. Und was heißt überhaupt Fundament? Solche Leser kenn’ ich. Kauf dir ne Zeitung.
Leser: Du hast gesagt, du willst Fragen, also kriegst du Fragen.
Blogger: Nur weil du zu faul bist, den Kram selbst nachzulesen, nehm’ ich dir ganz bestimmt nicht die Arbeit hast. Und außerdem; hättest du in der Schule aufgepasst, müsstest du jetzt nicht nerven.
Leser: Mein Gott, bist du empfindlich, jetzt echt ma. Du weißt es doch selbst nicht.
Blogger: Hallo? Schon mal was von Wind gehört?
Leser: Sach ich doch, keine Ahnung.
Blogger: Guck doch selbst nach.
Leser: Guck du doch nach.
Blogger: Ich bin hier der Bestimmer.
Leser: Biste nicht.

Leser legt auf.

 
Zuletzt getroffen:

Hooge_pastor_getroff

Martin Witte. Seit beinahe fünf Jahren Pastor auf Hooge – aus Mecklenburg und mit schwedischer Staatsbürgerschaft. Ein Porträt im Wochenendjournal der Lübecker Nachrichten.

Letzter Halt Hooge.
Ich nenne es Konzept-Fotografie.

Hooge_3. Woche Lost 3

Hooge_3. Woche Lost 1

Hooge_Nachtrah Hafen schild

Hooge_3. Woche Lost

nachtrag

Hooge_3. Woche Lost 8 sephir

 Accessoir des Tages.

Gute Frage.

To-do-Liste:

Wochenendshopping im Konsum. Zwieback. Brot. Brötchen. Eventuell noch etwas Butter; Besuch kommt. Man will sich schließlich nicht lumpen lassen.

Ansonsten:

Biieke schnieke, die ersten Touristen ziehen über die Hallig. Sonst keine weiteren Vorkommnisse. Festgestellt: Wenn man das Handy in die linke Ecke des WG-Zimmers legt, hat es Empfang. Kein Empfang dagegen auf der rechten Seite. Literatur zurzeit: Jeder stirbt für sich allein, Seite 301. Insofern. . .

Nachtrag: 

Stichwort Landunter. Damit es entsteht, müssen mehrere Faktoren aufeinander treffen. Die größte Wahrscheinlichkeit für ein Landunter besteht, wenn ein Sturmtief aus Südwest mit starken Böen das Wasser vor sich hertreibt. Mond und Sonne spielen eine wichtige Rolle. Und so wie es aussieht, sind die Chancen darauf am kommenden Dienstag nicht schlecht. So.

Wer mehr wissen will:
„Wir Halliglüüd“, Landunter.

Das Halligmagazin. 4,90 Euro

Buch xx