Und nun zum Wetter
Es wird schwerer, sich zu entscheiden. Links um die Hallig oder rechts. Und sollte man sich nicht besser etwas aufsparen, ich meine, damit es auch bis zum Schluss spannend bleibt? Drei Monate sind eine lange Zeit, da will jeder Schritt genau überlegt sein. Anderenfalls ist man in einer Woche mit allem durch, und den Rest der Zeit weiß man nichts mehr mit sich anfangen. Und dann? Hospitalismus? Ist alles schon vorgekommen. Deswegen heute: Posten am Fenster bezogen. Gesehen: ein rotes Auto. Ein Paar mit Kind. Ein Paar auf dem Fahrrad, sie im Parka. Zwei Herren, einer mit roter Jacke. Nochmal das rote Auto. Sehr verdächtig. Die gute alte Ausbildung in der DDR war eben doch zu etwas nütze. Was noch?
Vielleicht mal was zum Wetter. Sonnig. Blauer Himmel. Irre klare Sicht. Fernglas überflüssig. Dass es hier keine Berge gibt, muss wohl nicht weiter erwähnt werden. Oder? Ich mein ja nur.
5 Things to do auf Hooge:
Sonnenaufgang (8 Uhr) – und Sonnenuntergang (17.20 Uhr) beobachten – geht hier beides ganz wunderbar. Abschließend Sternenhimmelgucken.
Wattwandern. Ohne Profi ohne Garantie. Mit Profi – etwa am Freitag (uups, der 13.), Dauer 2 Stunden. Veranstalter: Schutzstation Wattenmeer.
Kaffeetrinken mit Meerblick. Das Gute: Geht hier an jeder Stelle. Und wer es noch guter haben will, vielleicht hier: „Zum Blauen Pesel“. Backenswarft. Der Kuchen soll eine Wucht sein. Ab sofort auf die persönliche To-do-Liste.
Gut, Hooge ist nicht Paris oder London, aber wie heißt es so schön? Am hellsten glänzen die kleinen Dinge.
Bernsteine suchen und finden. Garantiert phosphorfrei. Vorteil Nordsee.
Mein Leser schreibt: Begeisterung. Super Blog. Nur, ich bin nicht Steffi.
Lieber Leser,
??
Lost auf Hooge:
Gefunden: Südseite. Falls ihn jemand vermisst, melden. Der ist doch noch gut.
Quizfrage:
Ab wann fängt man wohl an, sich den Alkohol schicken zu lassen statt ihn im Konsum zu kaufen, weil es auf Dauer zu peinlich wird?
Wichtigstes Accessoire für heute (Montag):
Regenschirm. Iiiiigitt. Lübeck kann sein Wetter abholen.
To do Liste für heute:
Gespräch mit Schulleiter.
Frühstück auf Hooge. 1. Wochenende. Es muss nicht immer Kaviar sein.
Hallig-Look (3)
Ich weiß ja nicht, wie es Euch geht. Mir geht es gut.
Moin, wie wir Nordfriesen sagen. Habe so gelacht über Deine Zeilen. Mach weiter so!! Ich soll Dir ausrichten, daß der Hafenmeister morgen mit einer Flasche Rotwein zu Dir kommt, damit es im Kaufmannsladen nicht so peinlich wird… Wir kennen das Problem… Komisch, mir ist nie langweilig. Könnte aber auch am Alkohol liegen…
Liebe Grüße aus der Nachbarschaft
Corinna (Frau vom Hafenmeister)
Ist angekommen. Super. Vielen Dank.
Löcher in die Luft starren. Kaffeetrinken mit Meerblick. frische Luft und süßes Nichtstun – klingt fantastisch! Ich glaube, ich muss Dir dringend Wein bringen 🙂