Fußnoten

Fußnoten

„Meine Heimat ist das Wattenmeer“. Der Hooger Heinrich von Holdt ist Kapitän auf dem Ausflugsschiff „MS Seeadler“ – genau wie einst sein Vater.

Holdt

. . . Heinrich von Holdt, den alle nur „Heini“ nennen, ist das, was man einen Hallig-Jungen nennt. Gebo- ren und aufgewachsen auf Hooge mit viel Freiheit und weitem Blick übers Meer. Noch als Junge ist er auf dem Ausflugsschiff seines Vaters mit zur See gefahren, Amrum, Pellworm, Wyk, im Salon die Touristen, er vorn auf der Brücke, „aus jedem Fenster ein anderes Programm“.

Jetzt nachzulesen hier:
http://hooge.threemonths.de/wp-content/uploads/2013/10/Wattenmeer.pdf

Und:

Bis zu zehn Land unter erlebt die nordfriesische Hallig pro Jahr. Doch der Meeresspiegel steigt weiter. Bürgermeister Matthias Piepgras, Bernhard Diedrichsen und ihre Sicht der Dinge.

Warften3

. . . Vor nicht allzu langer Zeit hatte Diedrichsen dem Bürgermeister eine Zeichnung übergeben. Darauf hatte er skizziert, wie er sich die Sicherung der Warft vorstellt. Mit einer Spundwand, und vor der Auf- fahrt eine Art Schott, er sagt: „Wenn wir das so machen würden, wie ich das aufgezeichnet habe, hätten wir 100 Jahre Ruhe.“

Jetzt nachzulesen hier: 
http://hooge.threemonths.de/wp-content/uploads/2013/10/Zukunft-Hooge.pdf

Fußnote:

Schlechte Nachrichten. Der Administrator spricht von großen Problemen. Irgendetwas mit „template“ und dass ein neues Styling benötigt würde. Verstehe nur Bahnhof und so viel: Keine Kommentare mehr möglich. Muss es auf die letzten Meter eben ohne Leserbriefe gehen. Bei Gesprächsbedarf: Email schicken.

Ansonsten:

Voila. Kniefall vor der Haute Cuisine Hooges. Die Kollegen in der Redaktion mit einer Friesenschnitte überrascht.

lecker