Abschied

Abschied

Jeden Morgen mit Kaffee im Bett gesessen. Dem Tag beim Aufstehen zugesehen. Horizont. Stille. Drei Monate. Abschied.

Der Blick:

Abschied9

Das Zimmer.

Abschied7

Abschied8

Die Marion.

Marion

Bei der „Arbeit“ – mit dem hilfsbereiten und nettesten Thorsten ever.

Außerdem?

Kuchen gebacken. Fürs Büro als Dankeschön.

Kuchenab

Ansonsten?

Klimawandel. Steigender Meeresspiegel. Entfesselte Stürme. Ist Hallig Hooge gewappnet für die Zukunft? Bürgermeister Matthias Piepgras und Bernhard Diedrichsen und ihre Sicht der Dinge. Morgen in den Lübecker Nachrichten.

Warftendazu

Warften

Warften3

Bürgermeister Piepgras und Alt-Hooger Diederichsen (re.)

Und: 

Holdt

Heinrich „Heini“ von Holdt wollte nie etwas anderes werden als Kapitän. Deswegen ist er  angetreten, sagt er. Auf Hooge geboren, auf Hooge aufgewachsen – und nun unterwegs im Dienst der Touristen. Ein Porträt am Sonntag in den Lübecker Nachrichten.

Und jetzt?

Sachen packen, Tschüss sagen.
Freude auf den Freund. Die Familie. Die Freunde. Die Kollegen. Den Frühling. Die Toleranz der Stadt.

Lübeck, ich komme.

Mehr über das Ankommen und Abschiednehmen in den nächsten Tagen hier – und großer Abschluss am Wochenende 9./10. Mai in den Lübecker Nachrichten. 

Nachtrag: 

Gerade erfahren, man könne seit ein paar Tage keine Kommentare mehr absetzen. Kümmere mich.

Nachtrag 2.: 

Administrator spricht von größerer OP. Kuddelmuddel zwischen WordPress software und noch was. Nix verstehen. Das Kommentieren muss wohl warten.