Bonnie und . . .

Bonnie und . . .

. . . Kerstin.

Bonnie

Am Tag der Aufnahme ist Bonnie zehn Tage alt; die Mutter des Kalbs war an einem Gebärmutterriss gestorben, nun kümmern sich Kerstin und ihre Familie von der Hanswarft um die Mini-Kuh. Wenigstens drei bis vier Mal am Tag gibt es Milch aus der Flasche, liebe Worte und Streicheleinheiten. Dem Kälbchen geht’s gut, und in ein paar Wochen gehts zurück zum Rest der Familie auf die Wiese.

Bonnie3

Bonnie4

Bonnie5

Außerdem?

Koffer weitgehend gepackt – verbunden mit der Frage. Was geht mit der Post auf die Reise? Was geht ins Handgepäck? Die Reise nach Lübeck eine logistische Herausforderung. Sechs Mal umsteigen mit längerer Umsteigezeit? Oder vier Mal umsteigen und riskieren, den Anschlusszug nicht pünktlich zu erreichen. Scheiß auf den Puffer. Volles Risiko. Ticket gebucht. Ich geh‘ aufs Ganze. Hooge  – Nordstrand – Husum – Kiel – Lübeck. Schleswig-Holstein kennen und lieben lernen.

To-do-Liste:

1. Koffer zu Ende packen.
2. Rest-Arbeiten für die Redaktion erledigen.
3. Abschiedsrunde um die Hallig. Bisher stets nach einer halben Tour aufgegeben. Das Beste zum Schluss. Erstaunlich. So lange auf Hooge gewesen und bis heute nicht alle Warften kennen gelernt. Öffentlichkeit nicht immer erwünscht.
4. Friesenschnitte essen.
5. Mitbringsel kaufen.