Wie das Land, so die Feier

Wie das Land, so die Feier

Das ist mir jetzt zu doof. Zwei (vielleicht waren es auch drei oder vier)  Gläser Wein in geselliger Runde – der Abschied von Mitbewohnerin Antje – und am nächsten Morgen zugequollene Augen und Kopfschmerzen vom Feinsten. Recherche im Internet. Histaminunverträglichkeit. Geht’s noch? Jetzt kann man sich nicht mal mehr gepflegt betrinken. Zutiefst deprimierend. Spruch des Tages von Hand-gegen-Koje Mathias: „Ich kann nicht den ganzen Tag nur Wasser trinken.“ Eben.

Der Abend in Bildern:

Schritt 1.
Vorbereitung.

Holzfäller-Steak vom Lamm. Gekauft: bei Hartwig auf dem Binge-Hof.

Holzfäller-Steak vom Lamm. Gekauft: bei Hartwig auf dem Binge-Hof.

Fleisch2

Schritt 2.
Dekorieren.

Ein Ermangelung diverser Haushaltsgegenstände: Eierbecher statt Kerzenmständer. Küchenpapier statt Servietten. Tomaten statt Blumen.

In Ermangelung diverser Haushaltsgegenstände: Eierbecher statt Kerzenständer. Küchenpapier statt Servietten. Tomaten statt Blumen.

Schritt 3.
Kochen.

Kartoffelauflauf.

Kartoffelauflauf.

Mit Käse.

Mit Käse. Und Schlagsahne.

Bohnen.

Ab in den Ofen.

Fertig.

Fertig.

Bohnen.

Bohnen.

Fertig.

Fertig.

Fleisch braten.

Fleisch.

Fertig.

Fertig.

essenantje9

Die Köche in der Gemeinschaftsküche. Zwei Mal das Öl anbrennen lassen. Und die Kräuter bei den Bohnen vergessen Tstststs.

Die Hauptperson. Antje aus Bad Bramstedt

Die Hauptperson. Antje aus Bad Bramstedt.

Schritt 4.
Essen.

essenantje19

essenantje234

Hand gegen Koje: Antje. Mathias. Ruth. Thomas.

Schritt 5.
Trinken.

essenantje27 essenantje25

Apropos Lamm.
https://www.facebook.com/JEREMYDEKOSTEMUSIC/videos/vb.81941899283/10152986449689284/?type=2&theater

Ansonsten:
Matthias Piepgras ist seit sieben Jahren Bürgermeister auf Hallig Hooge. Ein Porträt am Wochenende im Journal der Lübecker Nachrichten.

matthais

Nachtrag zu gestern.

Mathias – der Anbader – wurde fälschlicherweise mit „tt“ geschrieben. Richtig ist ein „t“ – weil der Standesbeamte sich zu seiner Geburt verschrieben hat. Den Fehler muss „Mathias mit einem t“ jetzt ausbaden.